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Parmakit
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- Tuning



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Overdrive




4242 Beiträge

Parmakit, 25 Nov. 2008 02:18


Hi,

hatte eig. mal jemand den Parmakit AC 180ccm in der Hand?

Das Dingen hat lt. Hersteller (http://www.parmakit.com Artikel-Nr.: 57605.00) 66mm Kolbendurchmesser, das bringt 178ccm auf Serienwelle, also doch bisschen mehr aals der Malossi.

Als der Parmakit vor Jahren bei dem Troisdorfer Händler zu bestellen war, da war der verdammt günstig (um 200€).

Damals hatte ich keinen AC und mein Bruder hatte schon einen Malossi-Zylinder für seine TPH.

=> Gibts die noch neu?
=> Weiß jemand was der taugt?

Gruß Markus
PS: Kann jmd. auf der Hersteller-Homepage das verlinkte .PDF sehen? Bei mir packt der PC das nicht..

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skr172




2001 Beiträge

RE: Parmakit, 25 Nov. 2008 06:10


Hallo
nein das pdf kann ich auch nicht öffnen
gesehen habe ich den in live noch nie
sieht aber auf dem bild mit den kolbenfenstern ganz nett aus. aber wie sieht es mit dem kopf aus ? und der preis von 300 € ist auch nicht gerade ein schnäppchen.
gruß guido
 
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Overdrive




4242 Beiträge

RE: Parmakit, 25 Nov. 2008 10:04


Moin, habe den Shop gefunden, es ist "MOP SHOP" in Siegburg. Da kostet der Kit knapp 220€, meine vor Jahren war der noch günstiger. Aber da war der Malossi ja noch nit so unverschämt teuer.

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skr172




2001 Beiträge

RE: Parmakit, 25 Nov. 2008 11:37


@overdrive
Stimmt da kostet der Zylinder 220 €
habe eben mal beim mopshop angefragt
wie es denn mit dem Zylinderkopf aussieht
Antwort :
Der wird mit dem originalen Kopf gefahren
Das kann Ich mir zwar kaum vorstellen
66er Bohrung mit Kopf für 55mm
Hätte mir eher vorstellen können das evtl der Malle Kopf genommen wird...
Gruß us Kölle Guido

 
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Overdrive




4242 Beiträge

RE: Parmakit, 25 Nov. 2008 18:58


Joar, Malossi bietet ja auch so ein Set ohne Kopf an, da ist dann eine 0,6mm Kupfer-Kopfdichtung dabei, um den dicken Zyli mit 125er Kopf zu fahren.... Ob das aber so schön läuft will ich mal stark bezweifeln..

Mit Malossikopf sollte es passen, wobei der ja eig. für 65er Bohrung gemacht ist. Muss man dann gut ausrichten, evtl die Kante etwas brechen (?).

Ich glaub ich geh mir den mal angucken demnächst.

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Racer 250cc




91 Beiträge

RE: Parmakit, 25 Nov. 2008 19:12



 
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Energy75




175 Beiträge

RE: Parmakit, 25 Nov. 2008 19:27


@Overdrive: Dann sach mal bescheid bevor Du da den Drehmel reinhältst. Ich möchte den vorher mal sehen.
 
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Piskepo



RE: Parmakit, 25 Nov. 2008 20:13


Technische Daten! Leistung Nenndrehzahl? Als Alternative nicht schlecht!
 
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SKR_Schraubaer




414 Beiträge

RE: Parmakit, 25 Nov. 2008 21:24


Denke auch der Preis ist mal nicht verkehrt.
Mehr Hubraum ist nie schlecht.
 
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skr172




2001 Beiträge

RE: Parmakit, 26 Nov. 2008 07:15


neuteil für 220 € hört sich nicht schlecht an
wenn man bedenkt das gebrauchte 172er in der bucht für fast die summe verkauft werden.
wer schenkt sich den zu weihnachten und berichtet mal darüber ???
 
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Piskepo



RE: Parmakit, 29 Nov. 2008 11:54


ab dem 29.11.08 ist der Preis nur noch 195 Euro und dazu kommen noch 10Prozent Rabbat! Ein Schnäppchen sag ich euch! wenn ich keinen Male drinne hätte, würde ich einen Kaufen!
 
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swiftgti




69 Beiträge

RE: Parmakit, 29 Nov. 2008 15:12


Wo soll er den 195€ kosten und warum nochmal 10% Rabatt??...überlege mir echt mal den Kit zu holen mit dem Malle Kopf
 
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skr172




2001 Beiträge

RE: Parmakit, 29 Nov. 2008 16:09


da
http://mopshop.de/shop/index.php?cat0=1&cat1=8&cat2=157&cat3=WnlsaW5kZXItS2l0cw==&osCsid=72d0be29140e5a1b316821182d857490

beim mop shop in Siegburg.
gruß guido
 
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swiftgti




69 Beiträge

RE: Parmakit, 29 Nov. 2008 16:36


Danke..Aber der Preis von 195 Euro beinhaltet schon die 10% Rabatt..Nicht wie gesagt worden ist,auf die 195 kämen nochmal 10%
 
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Piskepo



RE: Parmakit, 29 Nov. 2008 17:22


tja hab dann wohl die Preissenkung mit der Rabataktion vertauscht! Schade eigentlich! Einen Zylinder unter dem Weihnachtsbaum ist ma net schlecht!
 
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Overdrive




4242 Beiträge

RE: Parmakit, 07 Dec. 2008 22:58


Er ist hier!

Bin aber nit so überzeugt, siehe Kolben. Was man auf den Bildern nicht sehen kann: ÜS sind nicht symmetrisch, linke Seite öffnet früher als die rechte.

Bilder:










Gruß Markus
PS: Die Basis an dem Zylinder ist aber gut, große ÜS, Auslass hat gut Fleisch. Kolben bekommt man von Yamaha auch welche mit flachem Boden..


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Piskepo



RE: Parmakit, 07 Dec. 2008 23:38


ehmmm hast du dir das eben bestellt? ist das richtig! Wie geil ist das den! Nun dann kannst ja dann mal im Frühjahr erste Testberichte abliefern!

Es lebe hoch der OVERDRIVE
 
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skr172




2001 Beiträge

RE: Parmakit, 08 Dec. 2008 05:57


@overdrive
Na ja sieht ja von der Verarbeitung auf den ersten Blick nicht so dolle aus
Ist das eigentlich ein Aluzylinder ? und ist der Nicasil oder Hartchrom beschichtet ? sieht irgendwie nicht so aus.
Aber der Prei muß ja irgend wo her kommen.
Mit welchen Kopf willst du damit fahren ?
angeblich wir ja der 125er ori Kopf verwendet
Berichte mal.....
Gruß us Kölle Guido

 
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skr172




2001 Beiträge

RE: Parmakit, 08 Dec. 2008 06:04


Aber man kann auch gut die beiden zusätzlichen Überströmfenster die über die Kolbenfenster "bedient" werden.
Ist da ingendwas an Düsenenpfehlungen o.ä. in Papierform dabei ?
bin mal gespannt wie der läuft
los drauf damit und ne runde im Schnee drehen

 
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Overdrive




4242 Beiträge

RE: Parmakit, 08 Dec. 2008 17:01


Ich bin ja nitmal sicher ob ich den behalte, wie gesagt, dass der vom Kolbenboden für den kl. 125er Kopf gemacht ist gefällt mir nit, die Verarbeitung geht eig, bisschen hier und da anfasen, glattschleifen...

Die ÜS sind nicht symmetrisch, das erkennt man auch hier:



PS: Ja ist Aluzylinder mit Beschichtung. Die Beschichtung ist aber optisch ähnlich Malossi, die erkennt man ja bei den neuen Zylindern auch fast nicht mehr. :D

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skr172




2001 Beiträge

RE: Parmakit, 08 Dec. 2008 18:50


Wenn die ÜS nicht symetrisch sind kann das doch nur auf einen fehlguss o.ä.hindeuten
oder das gehöhrt so
das mit dem kopf kommt mir schon seltsamer vor 55 auf 66 mm ? ist da dann überhaupt genug dichtfläche vorhanden ?
setz mal den Kopf drauf und mach mal ein bild durch die laufbahn
gruß guido
 
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Overdrive




4242 Beiträge

RE: Parmakit, 08 Dec. 2008 20:05


Hi,

ja ich glaube auch, dass die ihre Gußform ungenau zusammengebaut haben.

Werde morgen mal einen Zylikopf draufsetzen und knippsen..

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Vespaheld




18 Beiträge

RE: Parmakit, 01 Oct. 2009 13:59



wie ist es weitergelaufen mit dem Satz ?


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skrflitzer87




151 Beiträge

RE: Parmakit, 01 Oct. 2009 21:10


wieder so ein asbach thread.

aber interessieren würde mich das jetzt auch

na.. wie gings denn weiter mit dem huddels zylinder
 
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Overdrive




4242 Beiträge

RE: Parmakit, 03 Oct. 2009 02:38


...die haben den Zylinder zurückgenommen, Porto ging auf meine Kappe, da ich ja auch noch andere Dinge bestellt habe.

Also Verarbeitung insgesamt echt grottig, wenn ich das im Nachhinein resümiere.. Was mir aber am meisten Sorgen gemacht hat: Ist die Beschichtung wohl einwandfrei?!! Da waren wirklich einige Lunker im Guss.. Beschichtung selber evtl. auch nachlässig aufgebracht..

Waren zuviele Unbekannte und halt defakto zu teuer, nur um was spezielles zu fahren!

Wer was spezielles will, was von der Qualität überlegen ist:

Geklemmten Malossizylinder nehmen, neuen Kolben (Malossi 65mm, Ori Runner 180FXR 65,6mm oder halt direkt nen 67mm Kolben) kaufen, Zylinder und Kolben zum Beschichten geben! Beschichten kostet ab 230€.

Zylinderkopf von Firma Racebase anfertigen lassen, Basis 125er Kopf. Kosten ca. 130€

Also das ist dann vom Material her dem Malossi aus dem Karton überlegen.

Sinn macht dann noch definitv ne Auslassbearbeitung!

Also nix mit mal eben so für kl. Geld umgesteckt. Dazu gehört dann ja noch mehr, Thema Blockbearbeitung, LHW, Vergaser, Auspuff, Luftfilterbearbeitung......... Endlose Geschichte! ;)

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skrflitzer87




151 Beiträge

RE: Parmakit, 03 Oct. 2009 02:56


wieso ist sowas unfeines überhaupt auf dem markt
es gibt ja schon so gut wie kaum auswahl für die maxi,s im vergleich zu den fuffi,s
 
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Overdrive




4242 Beiträge

RE: Parmakit, 03 Oct. 2009 05:01


Es gab mal einen Zylinderkit 66,5mm von Simonini!

Auch eingestellt!

Evtl. kann man den Ultraleichtflug-Zylinder verwenden, der ist quasi der gleiche..........

Dann gabs vor Urzeiten wohl mal nen Pinasco 160 oder 165ccm. Angeblich sehr artverwandt zum Parmakit

Also sogesehen gabs im AC-Bereich schon einiges!

In Anbetracht dessen, dass aber selbst ein 150ccm Zylinderkit nicht mehr zu haben ist, relativiert sich das ganze natürlich.

Wenn mal auf die LC blickt: Da gibts ja auch nur Ori und Malossi 172 / 176ccm, Fabrizi kann man noch mehr vergessen wie ParmaKit, kostet aber mal eben das doppelte bis dreifache!

Dass da bisher noch nix innovatives rausgekommen ist, wundert mich doch sehr!


Geändert von Overdrive am 3.Oct.2009 5:05

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stefanKausK




4187 Beiträge

RE: Parmakit, 03 Oct. 2009 09:56


was mich daher wundert ist, dass scheinbar noch keiner einen 136er oder 172er Malossi (o.ä.!) von unseren "Blechfreunden" in ein SKR verbaut hat!!??
Gerade die "80/125er Klasse" von den Vespen hat doch wirklich sehr vielversprechende Zylinder im Angebot! Mit Innovation und viel Kaltmetall wäre das noch mal ein Versuch wert!

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Overdrive




4242 Beiträge

RE: Parmakit, 05 Oct. 2009 20:58


Welchen Zylinder meinste denn genau?

Die Vespa krankt ja noch viel mehr an den Querschnitten wie unsere.

Die T5 ist da ab Werk die einzige, wo sie es vernünftiger gemacht haben (gr. ÜS) und anfangs haben die auch mit Membraneinlass experimentiert.

Die Malossi leben ja nur von dem Schweizer-Käse-Kolben mit dem CVT-System, d.h. Spülung unterstützend auch durchs Kolbenhemd in die ÜS.

Ansonsten mit AC weiß ich es auch nit. Problem ist ja: 125ccm passt eig. perfekt, Quadrat-Huber, mit unserem OriZylinder und LHW 55x55mm Bohrung mal Hub und die meisten 125er Zylinder mit Leistung haben 54mm oder 54,5mm.

250ccm Motoren (Rotax LC) haben dann wieder ne zuuu große Bohrung und unsere Kisten zuwenig Hub.

=> Man müsste ein deutlich verstärktes Gehäuse auf den Markt bringen, Kurbelwelle mit Hub 65mm+ und als Zylinder z.B. nen Rotax 250ccm..

Drosseln kann man sowas immer noch (Steuerzeiten, Verdichtung, Vergaser, Zündung, Kupplung, Schaltverhalten, etc.), falls es viel zu krass vorrangeht.

Variomatikantrieb dann aus nem Fahrzeug ähnlicher Leistung.

=> DAS wäre mal nen Kracher und vor allem wenns dann noch haltbarer ist als die Jungs mit 35PS am Hi-Rad, die nach jeder (schnellen) Tour erstmal Variodeckel abschrauben und wieder 25-35€ für den Riemen in die Tonne kloppen. :D


Geändert von Overdrive am 5.Oct.2009 21:00

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stefanKausK




4187 Beiträge

RE: Parmakit, 05 Oct. 2009 21:18


na ich meine den 136ccm Malossi für die smallframes mit Direkteinlaß! Bohrung wäre hier 57,5mm! Passt perfekt zur 55er Welle

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